Naturfreunde Ybbs

Herzlich willkommen!

Geschätzte Naturfreundemitglieder !

Wie bereits in der vorherigen periode wurde ich Franz Engl wieder zum Vorsitzenden der Naturfreunde Ortsgruppe Ybbs gewählt. Danke an alle Ausschußmitgieder die bis jetzt mit mir gearbeitet haben und auch danke an den neuen Ausschuß der wieder mit mir arbeitet. Auf die nächsten 3 Jahre!

Der Ortsgruppenausschuß besteht aus folgenden Personen:

Franz       ENGL                                               Vorsitzender

Roman     ENGL                                               Vorsitzender-Stellvertr.

Andreas   BLESBERGER                                Vorsitzender- Stellvertr.

Susanne  SCHÖNHOFER                               Kassier

Reinhard  HERZ                                              Kassier Stellvertr.

Karl          TEMPER                                         Schriftführer

Margit       SCHRAGL                                      Schriftführer Stellvertr.

Horst        DANGL                                            Kontrolle

Paul          EPLINGER                                     Kontrolle

Denise      ENGL                                             Jugend Freizeit

Elisa         STÄHLE                                         Sektion Wintersport

Roman     ENGL                                              Sektion Kanu

Rudolf      LINDORFER                                   Sektion Bergwandern

Willi          KAPPELMÜLLER                           Sektion Foto

Harald      KRENN                                           Sektion Stocksport

Hermann   BURESCH                                     Sektion Wandern

Gerhard    ZEITELHOFER                               Beirat Paddeln

Christian   WINKLER                                       Beirat

Mathias    SEIBERT                                        NF- Haus u.Buffet

Wolfram   KITTL                                              Beirat Wintersport

Endlich konnten wir wieder einmal ein ganz normales Jahr mit unseren Veranstaltungen, Wettkämpfen und Wanderungen ohne Einschränkungen durchführen.
Bei unseren Veranstaltungen, wie den IVV- Wandertag, das Sonnwendfeuer, den Traisen-Slalom und den Ybbser Stadtmeisterschaften in Slalom und Regatta durften wir uns wieder über zahlreiche Gäste und Teilnehmer freuen. Doch unsere große Feier, das Jubiläumsfest der Naturfreunde Ybbs war das Highlight des Jahres 2022 – man wird ja nur einmal 100 und dies wurde mit vielen Gästen gebührend gefeiert!
Die Saison 2023 hat bereits begonnen und der NF-Ausschuss hat sich bemüht wieder ein ansprechendes Jahresprogramm zusammenzustellen. Die NF-Zeitschrift soll euch einen Überblick über unsere sehr aktiven Sektionen geben. Wir, die Naturfreunde Ybbs, die Sektionen Kanu, Wandern, Stockschützen, Foto, Wintersport und Bergwandern freuen sich über jeden Teilnehmer/in und Besucher/in. Nur mit eurer Beteiligung gelingt uns ein sehr aktives und buntes Vereinsleben.
Vielleicht hat der Eine oder der Andere Interesse an einer Ausbildung: z.B. Jugendbetreuer/in, Schilehrwart/in, Mountainbiker/in, Kletterer/in, Bergwandern, Paddeln! Dies wird von der Ortsgruppe auch dementsprechend gefördert. Aber selbstverständlich kann man immer in allen Sektionen einfach nur dabei sein und Spaß haben! Für unsere Pensionisten - Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 10:30 Uhr im Gasthof Mang zu einem gemütlichen „Tratscherl“, wo auch Ideen und Ausflüge (Wandern, Rad, Paddeln) besprochen und geplant werden.
Bedanken möchte ich mich bei allen Mitgliedern, die mit ihrem Einsatz bei vielen Veranstaltungen bereitstanden und für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Informationen zu den Veranstaltungen werden in den Schaukästen beim Volksheim, Bahnhof und Vereinshaus ausgehängt.
Zum Abschluss möchte ich mich für Ihre/Eure Mitgliedschaft bei den Naturfreunden Österreich recht herzlich bedanken.
In diesem Sinne freue ich mich auf viele schöne Begegnungen bei unseren Veranstaltungen und wünsche euch allen ein eindruckvolles, gesundes und unfallfreies Naturfreundejahr 2023.

Ein herzliches BERG FREI!

Franz Engl

Naturfreunde Ybbs